Köln kann mehr
alle Meldungen »

17.05.2012

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Unvergessliches Eintreten für friedliches Miteinander

Norbert Burger, Ralph Sterck und Fritz Schramma in Bethlehem
Norbert Burger, Ralph Sterck und Fritz Schramma in Bethlehem
Norbert Burger, Ralph Sterck und Fritz Schramma in Bethlehem
Bild verkleinern
Norbert Burger, Ralph Sterck und Fritz Schramma in Bethlehem
Liberale gedenken Norbert Burger
Zum Tod des ehemaligen Kölner Oberbürgermeisters und Ehrenbürgers der Stadt Köln Norbert Burger erklärt der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Ralph Sterck:

„Der Tod von Norbert Burger macht mich sehr betroffen und traurig. Ich kannte Norbert Burger seit 30 Jahren noch aus meiner Zeit als Vorsitzender der Jungen Presse Köln, wo er Ehrenmitglied war.

Unvergesslich ist sein Eintreten für ein friedliches Miteinander von Israelis und Palästinensern, von dem ich mich bei einer gemeinsamen Reise in unsere Partnerstädte Bethlehem und Tel Aviv selbst überzeugen konnte.

Ich habe an ihm seine offene und freundliche Art - über Parteigrenzen hinweg - geschätzt. Den Vorschlag, ihn zum Ehrenbürger zu machen, hat meine FDP-Fraktion damals gern unterstützt. Auch die Kölner Liberalen werden ihn in guter Erinnerung behalten.“

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

Christian Lindner beim Sommerfest 2018

Aktuelle Highlights

Di., 03.07.2018 Albach: Kämmerin betreibt Beutelschneiderei bei Bürgern FDP lehnt Erhöhung von Abwassergebühren ab Dr. Rolf Albach
Wie der heutigen Presseberichterstattung zu entnehmen war, beabsichtigt die Stadtkämmerin eine höhere Gebührenbelastung der Bürgerinnen und ... mehr
Do., 28.06.2018 Sterck: MiQua wird Leuchtturm Grundsteinlegung belohnt jahrzehntelange Arbeit der Liberalen für Jüdisches Museum Neuer Platz zwischen MiQua und Wallraf-Richartz-Museum
Zur Grundsteinlegung für das Jüdische Museum im Archäologischen Quartier - MiQua auf dem Rathausvorplatz erklärt der ... mehr
Mi., 27.06.2018 Deutsch: Landesregierung stärkt Freie Szene in NRW Kölner Institutionen erhalten ab 2018 deutlich mehr Fördermittel Lorenz Deutsch, MdL
Die von Freien Demokraten und Christdemokraten getragene Landesregierung erhöht die Landesförderung für die Freie Szene in diesem Jahr ... mehr


Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr