Die Stadt der besten Bildungschancen

Beste Bildung macht den Menschen unabhängig, beste Ausbildung macht ihn selbstständig. Sie ist die entscheidende Chance für jeden Einzelnen und für unsere gemeinsame Zukunft in Freiheit und Wohlstand. Dafür brauchen wir Kitas, Schulen und Berufsschulen in bestem Zustand – zahlreich, für alle zugänglich und modern ausgestattet.

Unsere exzellenten Kölner Hochschulen wollen wir mit ebenso exzellenter Infrastruktur im städtischen Umfeld stärken und für Lehrende und Lernende attraktiver machen. In einer Welt der Veränderung denken wir noch weiter: Lebenslanges Lernen wird immer wichtiger. Deshalb soll es in unserer Stadt vielfältige Lernorte und interessante Angebote für jeden Lebensabschnitt geben. Packen wir es an, damit Köln die Stadt der besten Bildungschancen wird!

Jedes Mitglied der Kölner Freien Demokraten ist herzlich eingeladen, an der Entwicklung unseres politischen Programms in diesem Bereich mitzumachen!

Ein Anruf oder eine E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle genügt, um in den Einladungsverteiler aufgenommen zu werden.

Fon: 0221 - 25 37 25
Mail: info@fdp-koeln.de