KölnOlympiade: Liberale mit Erfolgsbilanz zufrieden

30.08.2004 Meldung FDP-Kreisverband Köln

FDP führt Medaillenspiegel mit sieben Goldmedaillen an Zum Abschluss der KölnOlympiade, in der die Kölner Parteien und Fraktionen und deren Kandidaten und Mitglieder in den vergangenen 16 Tagen parallel zu den Olympischen Spielen in Athen, angetreten sind, erklärt der Mannschaftskapitän des liberalen Teams und FDP-Fraktionschef, Ralph Sterck: „Die Erfolgsbilanz der Liberalen Mannschaft, die diesmal mit 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Ratswahlkreisen, auf der Ratsliste und den Bezirkslisten ins Rennen gegangen ist, kann sich wirklich sehen lassen. Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen stellen alle bisherigen Leistungen in den Schatten. Die derzeitige Plakatierung im KölnWahlkampf zeigt schon, dass sich die 45 Direktkandidatinnen und -kandidaten der FDP nicht hinter denen der anderen Parteien verstecken müssen. Und unser Spitzenteam der Top 12 auf der Ratsliste und die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für die Bezirksvertretungen tragen ihr übriges zum Profil des FDP-Teams bei. Ich freue mich, dass wir insbesondere in den konstruktiven Disziplinen wie Kultur-Gewichtheben und Turmspringen erfolgreich waren, während unsere Mitbewerber ihre Medaillen auch in den destruktiven Sportarten wie Investoren-Ab-Schießen und Kulturdreisprung in die Fettwanne gewannen. Das lässt auf die Politik in Köln tief schließen. Es hat sich bewährt, dass das liberale Team mit den politik-olympischen Tugenden Verlässlichkeit, Professionalität und Kompetenz angetreten ist. Damit waren auch die inhaltlichen Schwerpunkte Sicherheit, Sauberkeit und Tempo zu stemmen. Wir fühlen uns für die KölnWahl gut gewappnet und erwarten, unser Ergebnis mehr als zu verdoppeln.“ Hier der abschließende Medaillenspiegel nach dreizehn Wettbewerben: 1. FDP: 7 Gold, 2 Silber 2. CDU: 4 Gold, 2 Silber, 4 Bronze 3. SPD: 1 Gold, 6 Silber, 6 Bronze 4. Grüne: 1 Gold, 3 Silber, 3 Bronze Hier geht es zu den einzelnen Disziplinen: Liberale Ruderer holen Gold Repgen beim Meldehallenmarathon einsame Spitze Erstes Gold für SPD im Hürdenlaufen FDP gelingt großer Sprung für Kalk FDP im Turmspringen haushoch überlegen CDU siegt im Hammerwerfen Kulturdreisprung in die Fettwanne Breite holt Gold für FDP beim Segeln CDU im Politik-Slalom knapp vor Grünen Erstes Gold für CDU im Beach Volleyball Grüne im Investoren-Ab-Schießen Spitze Wackerhagen erfolgreich beim Kultur-Gewichtheben Schwarze und Grüne scheitern im Synchronspringen