Kersten Yilmaz fordert mehr Busse

30.07.2004 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Wir präsentieren die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP zur KölnWahl am 26. September 2004 Heute: Kersten Yilmaz, Ratskandidat für Wahn, Wahnheide, Libur und Lind (Wahlkreis 10) "Halbstündliche Bustaktzeiten der Linie 163 in Libur sind zu wenig. Gerade wenn es im Winter früh dunkel wird, sind lange Wartezeiten ein Sicherheitsrisiko besonders für Frauen und Kinder", erklärt Kersten Yilmaz, der FDP-Stadtratskandidat für den Wahlkreis 10 (Wahn, Wahnheide, Libur, Lind). Er fordert eine Erhöhung der Taktfrequenz auf mindestens 15 Minuten. Außerdem will Yilmaz mehr Ruhe für die lärmgeplagten Bewohner von Wahn. Dazu sollen Schallschutzwände an der Autobahn und den Bahngleisen aufgestellt werden. "Wenn Verkehrsampeln völlig zerstört werden, ohne dass von Bürgern mit Zivilcourage eingegriffen wird, dann muss von der Polizei mehr Streife gefahren werden", sagt der 33-Jährige. Hier könne eine neu einzurichtende Stadtpolizei die Landespolizei unterstützen und entlasten. Das bringe mehr Sicherheit für den Verkehr und die Bürgerinnen und Bürger. Hier geht es zu dem Portrait und den Kontaktdaten von Kersten Yilmaz. Hier geht es zu weiteren Kandidatinnen und Kandidaten, Inhalten und Informationen zur KölnWahl 2004.