Horst-Jürgen Knauf für Lindenthal

11.02.2004 Meldung FDP-Ortsverband West

Die FDP im Kölner Westen nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. September 2004 Am Montag tagte der FDP-Ortsverband West im Hockey- und Tennisclub Rot-Weiß Köln. Die Liberalen wählten ihre Kandidaten für die im September stattfindende Kommunalwahl. Der Ortsverband West wird gemeinsam mit dem Ortsverband Junkersdorf, Lövenich, Weiden, Widdersdorf eine Kandidatenliste für die Wahl der Bezirksvertretung Lindenthal aufstellen: Spitzenkandidat ist der bisherige stellvertretende Bezirksvorsteher Horst-Jürgen Knauf. Auf Platz zwei kandidiert Katja Hoyer. Markus Pillok, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes West, skizzierte die Ausgangslage der Liberalen vor der Kommunalwahl. Durch die bestehende Rathauskoalition aus CDU und Grünen würden in Köln wichtige Herausforderungen nicht angegangen. Vor allem in der Verkehrspolitik und der Kriminalitätsbekämpfung lasse sich die CDU von ihrem linken Koalitionspartner ausbremsen. Pillok kündigte an, die Kampagnefähigkeit des Ortsverbandes weiter steigern zu wollen. „Wir wollen unsere Mandate in Rat und Bezirksvertretung verdoppeln“, so Pillok. Der Ortsparteitag nominierte folgende Direktkandidaten für die Wahl zum Stadtrat: Wahlkreis 16 (Klettenberg): Joachim Vogel Wahlkreis 17 (Sülz): Gerda Willemsen-Torhala Wahlkreis 18 (Lindenthal): Dietmar Repgen Wahlkreis 19 (Braunsfeld): Michael Detlefs Wahlkreis 20 (Müngersdorf, Junkersdorf): Katja Hoyer Wahlkreis 21 (Weiden, Lövenich, Widdersdorf): Mark-Stephen Pohl Die Liberalen im Ortsverband West unterstützen zudem die Kandidaturen des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dietmar Repgen für einen aussichtsreichen Listenplatz auf der FDP-Ratsliste. Auch Ulrich Breite, Fraktionsgeschäftsführer der FDP im Rat der Stadt Köln und ehemaliger Vorsitzender des Ortsverbandes soll auf einem oberen Platz kandidieren. Breite wird zudem einen Wahlkreis in der Kölner Südstadt übernehmen. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Kommunalwahl 2004.