FDP stimmt Dringlichkeitsentscheidung zum Kalkberg zu

Kirchmeyer: Schadensminimierung hat Vorrang

10.12.2015 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln wird der Dringlichkeitsentscheidung für die baulichen Sicherungsmaßnahmen an der künftigen Rettungshubschrauberstation am Kalkberg zustimmen. Christtraut Kirchmeyer, Baupolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, erklärt hierzu:

„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Die ganze Baumaßnahme und die Information der Ratspolitiker war und ist unzulänglich. Das ausschlaggebende Argument für die Zustimmung zu den Sofortmaßnahmen ist die Pflicht zur Schadensminimierung seitens der Stadt. 

Nichts desto trotz erfordert die komplette Angelegenheit eine Aufarbeitung, um restlos aufzuklären und klarzustellen, was hier wann und von wem versäumt worden ist. Allein die Tatsache, dass für die Kuppe, die jetzt abgetragen werden muss, keine statischen Berechnungen vorliegen, lassen Versäumnisse vermuten.“

Christtraut Kirchmeyer

Christtraut Kirchmeyer

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Mülheim

Liegenschaftspolitische Sprecherin der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
Christtraut.Kirchmeyer@liberale-frauen.de