Umfangreiche Baumaßnahmen für mehr Schulplätze

Anfrage der FDP-Fraktion im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft

30.01.2023 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Als DE wurde noch im Dezember die schulrechtliche Änderung mehrerer Gymnasien und damit umfangreiche Baumaßnahmen beschlossen. Damit diese geplanten Schulplätze im Schuljahr 23/24 bzw. 24/25 ohne Einschränkungen an den Start gehen können, ist nun in der Umsetzung Eile geboten. Vor diesem Hintergrund bitten wir um die Beantwortung nachfolgender Fragen:

  1. Welche Maßnahmen wurden in der Task-Force zum Thema bisher konkret beschlossen? Bitte zu jeder Schule eine Aufstellung beilegen.
  1. Inwieweit wurden die Maßnahmen vom Schulverwaltungsamt bei der Gebäudewirtschaft beauftragt?
  2. Entspricht der Zeitplan den Notwendigkeiten, um alle Maßnahmen rechtzeitig umzusetzen oder ist jetzt schon abzusehen, dass die Umsetzung nicht rechtzeitig zu schaffen ist?
  1. Inwieweit ist die Gebäudewirtschaft in die Kommunikation mit den betreffenden Schulen eingebunden?

Feedback geben

Stefanie Ruffen, MdR

Stefanie Ruffen, MdR

Stellv. Vorsitzende der FDP Ratsfraktion

Vorsitzende des Bauausschusses, Schul- und Baupolitische Sprecherin

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
s.ruffen@fdp-koeln.de