Schulmensa-Neubau für die Katharina-Henoth-Gesamtschule

27.03.2013 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Seit ca. sieben Jahren wird für die Katharina-Henoth-Gesamtschule ein Schulmensa-Neubau geplant. Nun sollte im Mai 2013 endlich mit dem Bau begonnen werden. Nach Informationen von Eltern von Schülern der Schule wurde aber bisher weder eine Container-Ersatzanlage gebaut noch mit dem Abriss des Altbaus begonnen.

In diesem Zusammenhang bittet die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln um Beantwortung folgender Fragen:

1. Inwieweit liegen die vorbereitenden Maßnahmen (Container-Ersatzanlage und Abbruch) im Plan?
2. Inwiefern kann mit dem Neubau der Schulmensa tatsächlich im Mai 2013 begonnen werden?
3. Sofern dieser Termin nicht eingehalten werden kann, zu welchem Zeitpunkt sollen die Baumaßnahmen dann beginnen und warum kommt es zu dieser erneuten Verzögerung?
4. Inwieweit unternimmt die Verwaltung Anstrengungen, um den Bauzeitplan wieder zu erreichen und um welche konkreten Maßnahmen handelt es sich dabei?

Feedback geben