Wolters: Keine abartigen Zustände mehr!

Marode Kölner Schulen

19.12.2017 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Karl Wolters, Mitglied der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Nachdem einer Schülerin der Sürther Brüder-Grimm-Grundschule eine Fensterscheibe des Schulgebäudes vor die Füße fiel, machen die Rodenkirchener Bezirkspolitiker Druck auf die Gebäudewirtschaft. Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, stellten FDP und Grüne einen gemeinsamen Antrag. In diesem fordern sie die Verwaltung auf, bis zum kommenden Januar die Mängel an den Grundschulen im Kölner Süden aufzulisten mit Angaben, wann diese behoben werden. FDP-Bezirksvertreter Karl Wolters schimpft:

"Wie kann es sein, dass sich eine Schule selbst auflöst?" Auf einen Bericht über unerträgliche Geruchsbelästigung durch eine kaputte Toilette an der Schule erklärt Wolters: "Von abartigen Zuständen an Schulen möchten wir künftig nichts mehr hören. Wie kann es soweit kommen? Viele Mängel an den Schulen sind schon jahrelang vorhanden. Möglicherweise delegiert die Stadt die Arbeiten zu wenig an die betreffenden Hausmeister."

Karl Wolters

Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen