Wolf empfängt Gäste im Rathaus

29.04.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Zum 14. Mal hat die Stadt Köln eine Gruppe ehemaliger Zwangsarbeiter, die während des 2. Weltkrieges nach Köln verschleppt worden waren, zu einem Besuch eingeladen. Diesmal halten sich 20 Gäste aus Polen vom 28. April bis 6. Mai 2002 in Köln auf. Bürgermeister Manfred Wolf wird die Gruppe in Vertretung des Oberbürgermeisters mittags auf einem offiziellen Empfang der Stadt Köln im Hansasaal des Historischen Rathauses mit einer kurzen Ansprache begrüßen. Im Rahmen der Städtepartnerschaft Köln-Peking ist vom 26. April bis 7. Mai 2002 zum zweiten Mal eine Schülergruppe aus Peking in Köln. Den Schülern wird ein interessantes Programm zu den Themen Umweltschutz und Kultur in Köln geboten. Organisiert hat das Austauschprogramm die “Frentz Cross Cultural Consulting GmbH Köln” zusammen mit einer Reihe von Unternehmen aus Köln und der Region. Aus Anlass des Besuchs gibt Oberbürgermeister Fritz Schramma einen Empfang im Rathaus. In seiner Vertretung wird Bürgermeister Manfred Wolf am Nachmittag die Gäste und ihre Kölner Gastgeber im Rathaus begrüßen.