Umweltsünder Shell muss endlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Schmickler: Shell gefährdet seit Jahren Umwelt und Gesundheit

23.07.2020 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Niklas Schmickler, Wahlkreiskandidat für Köln Godorf

Zum wiederholten Male kommt es bei Shell zu einem Problem für Gesundheit und Umwelt. Über Monate sollen aus einer defekten Pipeline der Shell-Raffinerie im Kölner Stadtteil Godorf hunderttausende Liter Dieselöl ausgelaufen sein. Dies ist nicht der erste Fall in diesem Jahr, bereits im Mai wurde über ein Leck in einer Pipeline berichtet.

„Shell gefährdet seit Jahren Umwelt und Gesundheit der Bürger in den benachbarten Stadtteilen. So kann es nicht weitergehen. Shell muss endlich Konsequenzen und mehr Druck von Seite der Stadt spüren.“, ärgert sich Niklas Schmickler, Kommunalpolitiker der FDP Köln. Schmickler kandidiert im September im Wahlkreis Godorf für den Rat und die Bezirksvertretung. Er erklärt dazu: „Godorf ist ein Veedel mit Zukunft und Charme, wir wollen uns das nicht durch den Umweltsünder Shell kaputt machen lassen. Shell muss schnellstens die eigenen Probleme in den Griff bekommen. So etwas darf nie wieder vorkommen.“ Außerdem fordert er von Shell maximalen Einsatz bei der Beseitigung der Schäden.