Tempo mit der FDP: Mendorf beim ASICS-Lauf

25.04.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Bundestagskandidat Marco Mendorf startet mit Team|18 beim 18. Asics-Dauerlauf im Severinsviertel FDP-Bundestagskandidat Marco Mendorf wird am Sonntag, 28. April 2002 ab 12.00 Uhr mit seinem Team|18 am 18. Asics-Dauerlauf im Severinsviertel an den Start gehen. Zum 18. Mal geht es rund in der Südstadt, drei schnelle Runden à 3,333 km. Die Zuschauer können sich auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Zum ersten Mal startet Bundestagskandidat Marco Mendorf, der sich im Sommer an verschiedenen Lauf-Wettbewerben beteiligen will. „Mein Motto lautet: Mitten drin, statt nur dabei! Neben Studium und Wahlkampf bleibt leider selten Zeit für Freizeit und Sport. Deshalb werde ich im Wahlkampf solche Sportwettbewerbe mitmachen. Meinen Wahlkampf mache ich „mitten drin“ in der Gesellschaft und nicht vom Schreibtisch aus“, beschreibt Mendorf seine Motivation. Das Team|18 besteht aus fünf bis sechs sportbegeisterten Liberalen, unter ihnen auch der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Dietmar Repgen. Mit gelben T-Shirts, gelben Kappen und einer auffälligen „18“ werden die liberalen Läufer an den Start gehen. Das Team|18 um Marco Mendorf trifft sich am Sonntag, 28. April 2002 um 11.00 Uhr vor der Commerzbank an der Haltestelle Chlodwigplatz. Mobil ist das Team zu erreichen unter 0179. 49 77 228. Hier geht es zu Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Sportpolitik.