Sicherheit und Sauberkeit für Porz

12.07.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Dietzel: Einzig die FDP kümmert sich um die wahren Porzer Probleme Anlässlich der am Dienstag stattfindenden Sitzung der Bezirksvertretung Porz, bei der u.a. auch Anträge der FDP zu den Themen Sicherheit und Sauberkeit auf der Tagesordnung stehen, erklärt der Porzer Bezirksvertreter Björn Dietzel: „Die FDP ist die einzige Partei, die offen und ehrlich die Porzer Probleme Sicherheit und Sauberkeit anspricht. Nach den neuerlichen Vorfällen rund um die Übergangswohnheime in Poll ist eine Schließung der Wohnheime in Poll dringend geboten. Wir müssen das Problem der illegalen Einreise, der mangelnden Bewachung und fehlenden sozialen Kontrolle in Poll endlich klären, um den ehemals friedlichen Ortsteil wieder zu beruhigen. Sauberkeit ist ein weiteres Porzer Problem. Porz ist, wie weite Teile Kölns, dreckig und ungepflegt. So sind die Baumscheiben und das Straßenbegleitgrün in Poll und Westhoven, aber auch in anderen Teilen des Stadtbezirks ein wahres Paradies für Dreck und Wildwuchs. Das muss sich ändern!“ Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zu den Themen Sicherheit und Sauberkeit in Köln.