Ruffen: Es ist mir eine Ehre!

FDP wählt Stefanie Ruffen zur neuen Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden

17.01.2024 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

In der ersten Fraktionssitzung der FDP im Jahr 2024 wurde Stefanie Ruffen einstimmig zur neuen Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Katja Hoyer an, die zum Ende des Jahres 2023 ihr Ratsmandat niedergelegt hatte. Als Vorsitzende des Bauauschusses und Schul- sowie Baupolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion hatte sie bereits vielfältige Aufgaben in der Kölner Kommunalpolitik wahrgenommen. Zu ihrer neuen Aufgabe äußert sie sich, wie folgt: 

„Es ist mir eine Ehre, Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die diese neue Position mit sich bringen. Das Vertrauen meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen bedeutet mir viel und ich freue mich darauf, an der Seite unseres Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck und dem gesamten Team die Interessen der Kölnerinnen und Kölner zu vertreten. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, eine starke liberale Stimme für Köln zu sein und die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten. Mein besonderer Dank gilt Katja Hoyer für ihre jahrelange Arbeit und ihr Engagement.“

Feedback geben

Stefanie Ruffen, MdR

Stefanie Ruffen, MdR

Stellv. Vorsitzende der FDP Ratsfraktion

Vorsitzende des Bauausschusses, Schul- und Baupolitische Sprecherin

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
s.ruffen@fdp-koeln.de