Rotterdamer Liberaler neuer ALDE-Präsident

Stein gratuliert für Kölner Freien Demokraten

23.11.2015 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Der niederländische Europaabgeordnete Hans Van Baalen (VVD) aus Kölns Partnerstadt Rotterdam wurde auf dem Kongress der europäischen Liberalen in Budapest zum neuen Präsidenten der Alliance of Liberals and Democrats in Europe gewählt. Zu seinen neuen Stellvertretern gehört der frühere Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung Markus Löning. Beiden gratulierte Hans H. Stein unmittelbar nach der Wahl für die Kölner Freien Demokraten.

Inhaltliche Themenschwerpunkte waren die Lage in Syrien und im Irak, die Forderung nach einer gemeinsamen europäischen Asyl- und Einwanderungspolitik, aber auch die politische Situation in Ungarn. Hier eröffnete Hans H. Stein eine Diskussionsrunde mit ungarischen liberalen Oppositionspolitikern, die ein klares Bekenntnis zum Rechtsstaat und zu Europa abgaben.

Feedback geben

Hans H. Stein

Hans H. Stein

Schatzmeister des FDP-Bezirksverbands Köln

Leiter der NRW-Landesvertretung in der EU

mehr erfahren

c/o FDP Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
hans.stein@fdp-koeln.de