Reker zum Stadtgespräch in Mülheim

Auch Liberale im Dialog mit der Bürgerschaft

27.12.2016 Meldung FDP in der Bezirksvertretung Mülheim

Torsten Tücks, Dr. Rolf Albach und Henriette Reker

Bei ihrem fünften Stadtgespräch setzte Oberbürgermeisterin Henriette Reker diesmal im Stadtbezirk Mülheim ihren Kurs der konsequenten Bürgerbeteiligung fort. Dementsprechend groß war auch der Andrang. Im Foyer des Bezirksrathauses konnten sich die Besucherinnen und Besucher über stadtteilrelevante Einrichtungen der Verwaltung und Mülheimer Bürgervereine informieren.

Natürlich fehlte auch nicht der Hinweis auf die Notwendigkeit, den RRX in Mülheim halten zu lassen. Zwar ist die zuletzt erfolgte Änderung im Bundesverkehrswegeplan ein Schritt in die richtige Richtung. Bis zum dauerhaften Haltepunkt ist es aber wohl noch ein weiter Weg.

Das eigentliche Stadtgespräch war wie ein Panel in mehrere Themenfelder eingeteilt. Es konnte dabei auch zu jederzeit nach- und rückgefragt werden. Völlig unkompliziert und spontan antwortete die Oberbürgermeisterin dann auf die Wortbeiträge.

Selbstverständlich war auch der FDP-Stadtbezirksverband Mülheim mit dabei. Dr. Rolf Albach, Dr. Karl-Heinz Peters und Bezirksvertreter Torsten Tücks folgten der Einladung. Die Parteifreunde nutzten die Gelegenheit ebenso, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Abend einen wichtigen Beitrag dazu geleistet hat, Bürgerschaft, Politik und Verwaltung ein Stück näher zusammenzubringen.

Rolf  Albach

Rolf Albach