Ortsverband JLWW hat gewählt

21.01.2004 Meldung FDP-Ortsverband JLWW

Dößereck weitere zwei Jahre im Amt bestätigt Auf dem Ortsparteitag im Ortsverband Junkersdorf, Lövenich, Weiden und Widdersdorf (JLWW) wurde Stefan Dößereck für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Er ist damit nach Ablauf seiner Amtszeit in 2006 der Vorsitzende mit der zweitlängsten Amtszeit in diesem Ortsverband. Dößereck ist der zehnte Vorsitzende des Ortsverbandes seit der Eingemeindung im Jahre 1975. Dößereck blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf die sehr erfolgreiche Medienarbeit vor Ort sowie die vielen Kontakte auch außerhalb der FDP zurück. Genau 32 Sondertermine wurden in den letzten 11 Monaten im Ortsverband realisiert. Fünf Standaktionen und 10 Bürgerfragestunden gaben den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort die Möglichkeit der liberalen Kontaktaufnahme. Der Ortsparteitag wählte wieder einen großen Ortsvorstand, welcher mit vielen Kräften die anstehenden Wahlen zum Europaparlament und zur Kommunalwahl anpacken wird. Hier der Vorstand im einzelnen: • Vorsitzender Stefan Dößereck (Widdersdorf) • stv. Vorsitzender Michael Detlefs (Lövenich) • stv. Vorsitzender Peter Brüning (Widdersdorf) • Kasseführung Willi Wesemann (Weiden) • Schriftführung David Eicler (Lövenich) • Beisitzer Mark S. Pohl (Lövenich) • Beisitzer Rolf Jaeger (Weiden) • Beisitzer Tobias Koch (Widdersdorf) • Bezirksvertreter Horst-Jürgen Knauf (Widdersdorf) • Kassenprüfer Fritz D. Kegel (Junkersdorf) • Kassenprüfer Stefan Hackauf (Junkersdorf) Unter der Leitung des Kölner Ratsmitgliedes Dietmar Repgen wurden im Ortsverband JLWW die ersten Weichen für die Kommunalwahl gestellt. Repgen brachte nach den Wahlgängen einen kurzen Abriss über die derzeitig katastrophale Lage der Kölner Kommunalpolitik, mit schwarz/grün in der Verantwortung. Bundestagsabgeordneter und Ehrenmitglied in JLWW Dr. Werner Hoyer überbrachte schriftlich die besten Grüße an den Ortsverband und motivierte alle Anwesenden dazu, intensiv sich am Europawahlkampf zu beteiligen. Dr. Werner Hoyer wird den Ortsverband zu einem späteren Zeitpunkt besuchen. Auch wurden Kandidatinnen- und Kandidatenempfehlungen für die Kreiswahlversammlung auf dem Ortsparteitag ausgesprochen. Die Spitze der Bezirksliste soll wieder Horst-Jürgen Knauf anführen. Weitere Namen für die Bezirksliste werden nach dem Ortsparteitag in West bekannt gegeben. Für die im Ortsverbandsgebiet liegenden Wahlkreise 20 und 21 wurden folgende Empfehlungen ausgesprochen: • WK 20 (Müngersdorf, Junkersdorf, Weiden II) Katja Hoyer, • WK 21 (Widdersdorf, Lövenich und Weiden I) Mark S. Pohl. Für die Ratsreserveliste nominierte der Ortsverband Michael Detlefs und Mark S. Pohl. Der Ortsverband wird weiterhin an seiner erfolgreichen Medienarbeit, den regelmäßigen Standaktionen vor Ort und den intensiven Kontakten zu Vereinigungen und Institutionen außerhalb der FDP festhalten. Selbstverständlich werden auch die intensiven Gespräche mit den direkten FDP-Nachbarn in Ehrenfeld, Frechen, Pulheim und Köln-West fortgesetzt. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Kommunalwahl 2004.