Freie Demokraten trauern um Karl-Heinz Dresselhaus

Trauer um ehemaligen Kreisvorsitzenden und Fraktionsgeschäftsführer

08.01.2020 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Freien Demokraten trauern um Karl-Heinz Dresselhaus. Der ehemalige Kreisvorsitzende der Kölner FDP, Ratsmitglied und Fraktionsgeschäftsführer verstarb am 6. Januar im Alter von 78 Jahren.

Karl-Heinz Dresselhaus wurde am 22. August 1941 in Köln geboren. Er war verheiratet und hinterlässt Ehefrau und zwei erwachsene Kinder.

Karl-Heinz Dresselhaus trat 1965 in die FDP ein und war seitdem auf verschiedenen Ebenen im Kreis- und Landesverband aktiv. 1975 zog Dresselhaus nach der Kommunalwahl in den Kölner Rat ein und wurde Geschäftsführer der FDP-Fraktion. Mit seinem beruflichen Engagement bei der Stadtbahngesellschaft Rhein-Sieg gab er 1978 sein Ratsmandat zurück.1979 übernahm er für zwei Jahre den Vorsitz des Kölner Kreisverbandes.

Dresselhaus war von 1978 bis zu seinem Ruhestand Prokurist bei der KVB und zuständig für die Stadtbahngesellschaft Rhein-Sieg. Die Gesellschaft war ein Kommunalverbund zur Förderung der Zusammenarbeit sowie der gemeinsamen Planung und dem Bau eines regionalen Stadtbahnnetzes von Köln bis zum Rhein-Sieg-Kreis.

Partei und Fraktion der Kölner FDP werden Karl-Heinz Dresselhaus in ehrenden Gedenken halten.