Moritz und Sterck beim himmlischen Vergnügen

25.02.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Mehr als 60 Liberale bei der Rosa Sitzung Im Rathaus sind sie politische Gegner, aber privat scheinen sie sich ganz gut zu verstehen: Grünen Fraktionschefin Barbara Moritz und ihr liberaler Kollege Ralph Sterck. Zumindest kann man das aus dem gemeinsamen Erscheinen der beiden Kommunalpolitiker bei der Rosa Sitzung am Wochenende schließen. Sterck hatte seine grüne Kollegin zum Mitgehen eingeladen, nachdem Moritz ihm im vergangenen Jahr seinen erstmaligen Besuch auf einer Stunksitzung ermöglicht hatte und zugeben musste, als Grüne noch nie auf einer Rosa Sitzung gewesen zu sein. Mittlerweile sind beide um die jeweilige Erfahrung reicher und haben sich köstlich amüsiert. Bei der Abschlussveranstaltung der Rosa Sitzung schlossen sie sich einer mehr als 60-köpfigen Gruppe von Liberalen und Sympathisanten unter Führung des FDP-Fraktionsgeschäftsführers Ulrich Breite an. Dieser war dem Motto „Hölle aloha - ein himmlisches Vergnügen“ gefolgt und hatte sich wie einige andere Zuschauer als Teufel verkleidet. Aus der liberalen Gruppe vielen dann Moderator Bernd von Fehrn noch „Schneeflittchen und die Sex-Zwerge“ auf, die sich aus Liberalen aus Frankfurt, Ludwigshafen, München und Köln rekrutierten und nicht auf den Bänken zu halten waren. Sie tanzten auf Tischen und Bänken und feierten teilweise bis in die Morgenstunden.

Feedback geben