Grüne und Volt sollten ihr Bündnis kritisch hinterfragen

FDP: Kritik am Aufruf der CDU für den "Marsch für das Leben"

14.09.2023 Meldung FDP Kreisverband Köln

Die FDP Köln äußert scharfe Kritik am Aufruf der CDU zum "Marsch für das Leben" am kommenden Samstag. Die FDP Köln zeigt sich äußerst irritiert über diesen Schritt der CDU und ihrer Motivation dahinter.

Dazu sagt Maria Westphal, stellvertretende Vorsitzende FDP Köln: „Der "Marsch für das Leben" wird maßgeblich von christlichen Fundamentalisten unterstützt, die eine restriktive Haltung in Bezug auf das Recht auf Schwangerschaftsabbruch vertreten. Als FDP stehen wir dafür, dass Frauen das Recht haben müssen, selbst über ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit zu entscheiden, einschließlich der Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs. Diese Entscheidung sollte von Frauen in Absprache mit medizinischem Fachpersonal und unter Berücksichtigung ihrer individuellen Umstände getroffen werden können.“

Weiter fordert der Pressesprecher der FDP Joachim Krämer, dass Grüne und Volt ihre Kooperation mit der CDU kritisch hinterfragen müssen. Dazu sagt Joachim Krämer: „Ich frage mich ernsthaft, wie die Grünen und Volt, die sich für progressive und frauenfreundliche Politik einsetzen, mit einer CDU weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten können, die solche konservativen und restriktiven Standpunkte unterstützt.“

Feedback geben

Joachim Krämer

Joachim Krämer

Stellv. Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Stellv. Sachkundiger Bürger, Jugendhilfeausschuss, Pressesprecher, Mitglied im Bezirksvorstand und Bundestagskandidat

mehr erfahren

c/o FDP Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
info@fdp-koeln.de

Maria Westphal

Maria Westphal

Stellv. Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundige Einwohnerin im Schulausschuss, Queerpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Mitglied des Bezirksvorstandes der FDP Köln, Mitglied des Landesvorstandes der FDP NRW

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
maria.westphal@fdp.de