FDP-Nord gut für KölnWahl gerüstet

Wiedenbeck und Pöhler sehr zufrieden mit Nominierungen

27.11.2013 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Nord

Mike Pöhler

Der FDP-Stadtbezirksverband Köln-Nord, manchen auch besser bekannt als Köln-Chorweiler, hat sich in seiner mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung am 5. November personell für die anstehenden Kommunalwahl am 25. Mai 2014 und somit für die Ratsperiode 2014 - 2020 aufgestellt. Der Vorsitzende, Wolfram Wiedenbeck, konnte am Ende der Sitzung feststellen, dass der vor zwei Jahren angestoßene Generationswechsel erfolgreich verläuft.

Michael Birkholz (74), der die liberalen Interessen für die FDP in der Bezirksvertretung (BV) vertritt, hat sich in dem Zusammenhang bereit erklärt, dazu beizutragen. So wurde Mike Pöhler (33) vom Stadtbezirksverband nicht nur für den Wahlkreis 26, Seeberg, Heimersdorf, Volkhoven/Weiler, nominiert, sondern auch für den 1. Platz der Liste zur Wahl der Bezirksvertretung. Michael Birkholz, der noch immer vor guten Ideen für die politische Arbeit vor Ort sprudelt, wurde für den zweiten BV-Listenplatz nominiert und wird weiterhin den Wahlkreis 28, Esch/Auweiler, Pesch, Lindweiler, übernehmen.

Zur Verjüngung des Teams im Kölner Norden konnte auch Marc André Urmetzer (22) gewonnen werden. Der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen Köln/Bonn ist der Spitzenkandidat der JuLis Köln zur Kommunalwahl 2014 und wurde für den Wahlkreis 30, Chorweiler, Blumenberg, nominiert. Außerdem wird das Ratsmitglied und der Vorsitzender des städtischen Wirtschaftsausschusses, Reinhard Houben (53), im „Küstenwahlkreis“ Fühlingen, Merkenich, Roggendorf/Thenhoven, Worringen, kandidieren.

Wiedenbeck brachte seine Freude zum Ausdruck, somit auf ein an Persönlichkeiten und Erfahrungen reiches und verjüngtes Team zur Kommunalwahl 2014 bauen zu können. Auch Pöhler, der erst zwei Tage zuvor die 33 Lenze erreicht hat, war begeistert und bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen. Er unterstrich dabei, wie wichtig es für die FDP im Kölner Norden sei, das auf Bundesebene leichtfertig verspielte Vertrauen wieder herzustellen. Dafür sei die Bezirksvertretung der richtige Ort. Schließlich sei die BV im politischen Umfeld diejenige, die am meisten Berührungspunkte mit den Bürgerinnen und Bürgern aufweist. Die gute Arbeit von Michael Birkholz fortzuführen und weiter auszubauen, sei zukünftig Aufgabe des ganzen FDP-Teams im Kölner Norden.