FDP-Aktion vor dem RheinEnergie-Stadion

25.05.2004 Meldung FDP-Kreisveband Köln

EM-Planer als Download Beim vorerst letzten Erste-Liga-Heimspiel des 1. FC Köln im RheinEnergie-Stadion am Samstag, 15. Mai 2004, präsentierte sich die Kölner FDP mit einer gelungenen Aktion direkt vor dem Stadion. Speziell für Fußball-Freunde produzierten die Liberalen einen Spielplaner zur Fußball-Europameisterschaft in Portugal. Mit dem EM-Planer präsentieren die Liberalen u.a. auch ihre Spitzenkandidatin zur Europawahl Silvana Koch-Mehrin. Zehn liberale Freunde verteilten in kürzester Zeit etwa 6.000 EM-Planer an die Fußball-Fans. Aktiv vor Ort waren die FDP-Ratskandidaten Joachim Vogel, Jan Sion und der stellvertretende FDP-Vorsitzende Marco Mendorf sowie Rene Schuch, Alexander Houben, Peter Brüning und Philipp Schulze-Kölln. Etwa 10 Minuten vor dem FC-Spiel entschieden sich Mendorf, Schuch und Houben spontan, die Partie live im Stadion zu verfolgen. „Spontanität zahlt sich aus“, so Mendorf: „Das war ein riesen Fußball-Nachmittag, bei super Wetter, guter Stimmung und mit vier FC-Toren“. Live im Stadion konnte übrigens auch der stellvertretende Fraktionschef und leidenschaftliche FC-Fan Dietmar Repgen das Fußball-Fest von Podolski, Lottner und Co. verfolgen. Auch die „Kleine EM-Planer-Aktion“ am Sonntag, den 16.05.04 vor dem Flughafenstadion in der Merheimer Heide war ein Erfolg. In einer spontanen Aktion verteilte hier Wolfgang Salzmann, Ratskandidat für Humboldt-Gremberg/Vingst, mit seinem Wahlhelferteam anlässlich des Oberligaspiels Viktoria Köln – Borussia Wuppertal die FDP-EM-Planer. Diese wurden von den Fans dankbar angenommen. Viele kehrten noch einmal zurück und verlangten weitere Planer für Freunde oder Verwandte. Der Zuschauerandrang war zwar nicht ganz so groß wie erwartet, doch konnten immerhin gut 500 Planer unters Fußballvolk gebracht werden. Möchten auch Sie einen (oder mehrere) Spielpläne zur Fußball-Europameisterschaft bekommen? Holen Sie sich doch einfach Ihr Exemplar an der Infobox der Kölner FDP am Neumarkt ab. Oder senden sie uns eine e-mail: wir schicken Ihnen dann gerne einen EM-Planer zu.