Engel in Kuratorium Butzweilerhof berufen

11.05.2002 Meldung FDP-Landtagsfraktion NRW

Der Kölner FDP-Landtagsabgeordnete Horst Engel wurde jetzt in das Kuratorium der „Stiftung Butzweilerhof Köln“ berufen. Die Stiftung verspricht sich von seiner Berufung eine Vertretung ihrer Interessen auf der Ebene des Landes Nordrhein-Westfalen. Butzweilerhof war der erste zivile Flughafen Kölns. Er war in den 20-er und 30-er Jahren nach Berlin-Tempelhof der bedeutendste Luftverkehrspunkt Deutschlands und ging als "Luftkreuz des Westens" in die Geschichte ein. Er kam heil über die Kriegsereignisse und das große Gebäude- und Flächenareal steht seit 1988 unter Denkmalschutz. Die „Stiftung Butzweilerhof Köln" wurde ins Leben gerufen, um das architektonisch wertvolle Denkmal zu erhalten und die regionale Luftfahrtgeschichte zu erforschen.

Feedback geben