Die Liberale Hochschulgruppe Köln ist zurück!

19.12.2023 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Es gibt gute Nachrichten aus unserem Vorfeld: Die Liberale Hochschulgruppe Köln ist zurück!

Vor nun bereits 2 Monaten hat unsere liberale Vertretung an der Uni Köln ihre Mitgliederversammlung abgehalten und sich final reaktiviert. Das neu gewählte Vorstandsteam, rund um den Vorsitzenden Filip Günther, hat seitdem viel Kraft in die Vorbereitung des diesjährigen Wahlkampfes für die Wahl zum Studierendenparlament investiert. Das Ziel stand felsenfest: In schwierigen Zeiten für den politischen Liberalismus darf die studentische Vertretung der Uni Köln nicht den Linken überlassen werden!

In diesem Jahr hat sich die LHG Köln besonders für einen pragmatischen Umgang mit den Geldern der Studentinnen und Studenten eingesetzt. „Für autonome Ideologieprojekte ohne finanzielle Rechenschaftspflicht darf an der Uni kein Platz sein. Die Studenten haben dahingehend mehr Klarheit verdient!“, stellte StuPa-Spitzenkandidatin Hannah Schedler heraus.

Unter dem Motto des „PragmatisMUSS“ konnten die Liberalen überzeugen. Nach einem engagierten Wahlkampf erzielte die LHG ein Ergebnis von rund 5% und wird nun zwei Sitze im Kölner Studierendenparlament innehaben.

Wir gratulieren zu diesem Ergebnis und wünschen Hannah Schedler (Listenplatz 01) und Timo Nagel (Listenplatz 02) gutes Gelingen bei ihren zukünftigen Aufgaben.

Macht die Uni etwas freier, sie kann es gebrauchen!