Beckemeier als neue Vorsitzende gewählt

25.10.2011 Meldung Junge Liberale Köln

Kreiskongress bei der Aidshilfe

Am Samstag, dem 15.10.2011, trafen sich die Jungen Liberalen Köln (JuLis) zu ihrem ordentlichen Wahlkreiskongress in den Räumen der Kölner Aidshilfe. Als neue Kreisvorsitzende wurde einstimmig die bisherige Stellvertreterin für Organisation, Kim Denise Beckemeier (22) gewählt.

Zu den Stellvertretern wurden gewählt Michael Gehenzig (28) - Finanzen - , Willem Fromm (21) - Pressesprecher - , Christopher Jülich (23) - Organisation - und Robert Wande (20) - Programmatik -. Schriftführer wurde Michael Sting (21). Das Team komplettieren Nico Dietzler (25), Tobias Liebsch (19) und Ahmed Al-Sudani (24) als Beisitzer.

Die frisch gewählte Vorsitzende Kim Denise Beckemeier erklärte: „Ich bedanke mich bei den JuLis Köln für ihr Vertrauen. Ich bin fest davon überzeugt, mit dem neuen Vorstand an den Erfolg im letzten Jahr anknüpfen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf die kommenden Herausforderungen als Kreisvorsitzende. In der momentan schwierigen Situation ist es wichtig, strukturiert und gemeinsam für den Liberalismus zu kämpfen.“ 

Der bisherige Kreisvorsitzende, Daniel Nott, trat nicht erneut für das Amt des Kreisvorsitzenden an. Als Begründung verwies er auf seine beruflichen Pläne, die es ihm nicht möglich machen würden, das Amt weiterhin mit bisheriger Qualität auszuüben. In seiner Abschiedsrede bedankte sich Nott bei den Mitgliedern und seinen Vorstandsmitgliedern. Er blickte zufrieden auf seine Zeit als Vorsitzender zurück.

Feedback geben