50 Jahre Johann-Bendel-Realschule

Albach und Tücks in Mülheim unterwegs

20.06.2017 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Dr. Rolf Albach

Wieder einmal gab es etwas zu feiern im Stadtbezirk Mülheim. Die Johann-Bendel-Realschule lud zu einem Festakt anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ein. Sie ist eine von drei Realschulen im Stadtteil Mülheim.

Unweit vom Wiener Platz und südlich der Mülheimer Brücke liegt das im Jahre 1903 fertig gestellte Schulgebäude. Genau zwischen dem Bergischen Ring im Osten und der Danzierstraße im Westen. Neben der Vermittlung von reinem Fachwissen steht aber auch die Vermittlung von wichtigen Kompetenzen im Vordergrund.

Unter den geladenen Gästen befanden sich Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs, Regierungsschuldirektorin Marie Sander, Bundestagskandidat Dr. Rolf Albach und Bezirksvertreter Torsten Tücks. Begleitet von einem tollen musikalischen Programm mit Liedern aus dem Musical „West Side Story“ erfuhr man zahlreiche interessante Details über die Schule und ihre Arbeit.

Rolf  Albach

Rolf Albach