Neuaufstellung des Regionalplans

15.03.2018 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Bezirksregierung und der Regionalrat Köln bereiten eine Neuaufstellung des Regionalplans vor. Dazu hat die Bezirksregierung, Gespräche mit den Verwaltungen der Städte und Gemeinden geführt, die nun laut Mitteilung der Bezirksregierung abgeschlossen sind.

Wir bitten um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche im aktuellen Regionalplan als ASB oder GIB ausgewiesene aber noch nicht entwickelte Flächen auf Kölner Stadtgebiet wurden als 
- Reserve 
- Reserve mit Restriktionen 
- keine Reserve 
bewertet?

2. War die Bewertung zwischen der Stadt Köln und der Bezirksregierung einvernehmlich oder strittig?

3. Welche noch nicht entwickelten Wohn- oder Gewerbeflächen aus dem Flächen-nutzungsplan, die nicht im Regionalplan ausgewiesen sind, stehen nach Auffassung der Verwaltung darüber hinaus zur Verfügung?

4. Gibt es weitere Flächen, die weder im Regionalplan noch im Flächennutzungsplan Reserveflächen sind, aber nach Auffassung der Verwaltung im weiteren Verfahren betrachtet werden sollten?

SPD-Fraktion
CDU-Fraktion
GRÜNE-Fraktion
LINKE-Fraktion
FDP-Fraktion
Ratsgruppe GUT
Ratsgruppe BUNT

Feedback geben