Ausstehende Gehaltszahlungen und schlechte Dienstkleidung bei Mitarbeitern des Ordnungsamtes

06.11.2015 Beschlüsse der Ratsgremien FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat gebeten, folgenden Antrag auf Durchführung einer Aktuellen Stunde auf die Tagesordnung der kommenden Sitzungen des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/Vergabe/Internationales setzen zu lassen.

Thema: Ausstehende Gehaltszahlungen und schlechte Dienstkleidung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes

Begründung:

Über Presse und diverse Medien war zu erfahren, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes über ausstehende Gehaltszahlungen für Schichtdienste und angefallene Überstunden und eine schlechte Dienstkleidung beklagen.

In der Aktuellen Stunde soll erörtert werden, inwieweit das Personalamt die ausstehenden Gehaltszahlungen veranlasst hat und welche Gründe für die Verzögerungen und die beklagte schlechte Ausstattung mit Dienstbekleidung vorliegen und welche Lösungsansätze die Verwaltung hat, um vergleichbare Probleme für die Zukunft auszuschließen.