Martin Osorio Pulido

Mitglied des FDP-Kreisvorstands

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Klima, Umwelt und Grün

Martin Osorio Pulido wurde 1996 in Köln-Dellbrück geboren. Nach dem Abitur 2014 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Seit 2019 unterstützt er den Kölner Bundestagsabgeordneten Reinhard Houben als studentischer Mitarbeiter im Wahlkreisbüro mit langfristigen Recherchen und Vorbereitung von Initiativen.

2017 ist er Teil der Liberalen Familie und Beisitzer des Stadtbezirksverbandes Köln-Mülheim geworden. 2018 bis 2019 unterstützte er die Liberale Hochschulgruppe Köln als deren Vorsitzender. Ebenfalls seit 2018 engagiert er sich im Kreisvorstand der Jungen Liberalen Köln, zunächst als Besitzer, von 2019 bis 2021 als stellvertretender Vorsitzender für Programmatik. Seit 2021 ist er Vositzender der Jungen Liberalen in Köln. 2023 wurde er als Beisitzer in den Kreisvorstand der FDP Köln gewählt.

Im Jahr 2020 wurde er zum Sachkundigen Einwohner im Ausschuss für Umwelt und Grün und im Betriebsausschuss Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt Köln gewählt.

Für die Kölnwahl 2020 trat er als Direktkandidat für den Wahlkreis Sülz II an und als Spitzenkandidat für die JuLis an.

Feedback geben