Marc Mauracher

Sachkundiger Einwohner im Liegenschaftenausschuss

Marc Mauracher wurde am 27.06.1994 in Köln geboren. Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte er im Agnesviertel. In frühen Kindesjahren folgte dann ein Ortswechsel in den Rheinisch-Bergischen Kreis. Dort machte er 2014 auf dem Wirtschaftsgymnasium Bergisch Gladbach sein Abitur. Vorausgegangen war ein 1-jähriger Auslandsaufenthalt auf dem Glenalmond College, Schottland.

Nach dem Abitur ging es für 4 Jahre nach Maastricht an die University Maastricht, School of Business and Economics (SBE). Als Zwischenstation verbrachte er 6 Monate an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) im Rahmen des Bachelorprogramms. 2018 erwarb er dann den Bachelor Titel B.Sc für das Studienprogramm, International Business. Erste Berufserfahrung sammelte er 2018 in Köln. 6 Monate arbeite er jeweils für die Allianz Versicherungs AG und das Maklerhaus Carl Jasper. Den Schlusspunkt für seine Ausbildung setzte er dann 2020 mit dem Master Titel M.Sc der Maastricht University mit dem Schwerpunkt „Strategy and Innovation“. Nach der Ausbildung folgte 2020 die Gründung der „HMR Assekuranzservice GmbH“, welche sich als Versicherungsmakler auf Gewerberisiken spezialisiert hat. Dort ist er als Geschäftsführer bis heute tätig.

In der FDP ist er seit 2021 Mitglied, vorher war er bereits bei den Jungen Liberalen (Julis) aktiv. Seit Mai 2023 ist er für die FDP als Sachkundiger Einwohner im Liegenschaften Ausschuss der Stadt Köln tätig.