Biber Happe

Wahlbezirk 23
Nippes, Riehl, Niehl
Platz 38 Ratsliste
Platz 3 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Biber Happe. Gemeinsam mit meiner Frau sowie mit Sohn und Tochter wohne ich im schönen Riehl.

Als Kommunikationsdesigner und Fotograf bin ich seit über 35 Jahren in Köln und einige Jahre auch in St. Gallen und Zürich im Medienbereich tätig. Im Februar 2006 bin ich aus tiefer Überzeugung der FDP in Köln beigetreten. Von 2008 als Schriftführer und ab 2011 als stellvertretender Vorsitzender im Stadtbezirksverband Nippes aktiv, widme ich mich seit 2010 auch der kommunalpolitischen Arbeit. Zunächst als Sachkundiger Einwohner im Jugendhilfeausschuss bin ich 2012 in die Bezirksvertretung Nippes nachgerückt und mit der KölnWahl 2014 weiterhin als Bezirksvertreter bestätigt worden.

Für die Kommunalwahl 2020 kandidiere ich erneut dort, wo ich zuhause bin und mich gut auskenne: in Riehl, Niehl und Nippes. Dort bin ich auch in der Stadtteilarbeit seit 2008 aktiv tätig. Meine Schwerpunkte liegen sowohl in der Kinder-, Bildungs- und Jugendarbeit mit einer sozialen Familienpolitik als auch im Engagement für Senioren in einer sicheren Stadt. Darüber hinaus ist es mir wichtig, eine verlässliche und gleichberechtigte Mobilität für alle zu gewährleisten, unabhängig vom Verkehrsmittel, denn

…wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben