Bettina Houben

Wahlbezirk 26
Niehl, Weidenpesch
Platz 8 Ratsliste
Platz 6 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Bettina Houben. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Meine politische Laufbahn in der FDP begann zeitgleich mit dem Beginn meines Studiums vor über 40 Jahren. Nach langem Engagement bei den Jungen Liberalen auf Landes- und Kreisebene, wurde ich 1983 zur Vorsitzenden der JuLis hier in Köln gewählt. Nach weiteren Tätigkeiten, unter anderem als stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Köln und Vorsitzende des Ortsverbandes Nippes, wurde ich 2017 zur Vorsitzenden der Liberalen Frauen NRW gewählt. Kommunalpolitisch bin ich für die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln seit 2009 als deren gesundheitspolitische Sprecherin und Sachkundige Bürgerin im Gesundheitsausschuss tätig. Seit über 25 Jahren arbeite ich als Ärztin in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis in Weidenpesch, dem Stadtteil, in dem ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Im Rahmen meiner ärztlichen Tätigkeit bin ich viel, vor allem in Weidenpesch, unterwegs und spreche mit den Menschen über ihre Freuden, aber auch ihre Sorgen und Nöte.

Für die Kommunalwahl 2020 trete ich dort an, wo ich meine Wurzeln habe. Ein weiteres Mal kandidiere ich für die Wahlkreise Weidenpesch und Niehl, um mich für euch in den Themen Gesundheit und Soziales einzusetzen, denn

… wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben