Julian Kull

Mitglied des FDP-Kreisvorstands

Julian Kull wurde am 14. Oktober 1995 in München geboren. Im Chiemgau bei seiner alleinerziehenden Mutter mit seinem Bruder groß geworden, zog er 2013 nach seinem Realschulabschluss nach Nordrhein-Westfalen und 2018 in seine Wahlheimat Köln.

Im Jahre 2015 verpflichtete Julian Kull sich bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit. In seiner soldatischen Laufbahn war er bereits in der ganzen Bundesrepublik unterwegs, unter anderem stationiert in Flensburg, Pöcking, Daun, Münster, Rheinbach und aktuell stationiert in Bonn.Bei der Bundeswehr schloss er seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration ab.

Im Jahr 2018 trat Julian der FDP Köln bei, bei der er sich seither engagiert. Als Landesvorsitzender der Liberalen Schwulen und Lesben NRW (LiSL NRW) ist er auch kooptiert im Landesvorstand der FDP NRW. Im Jahr 2020 gründete er mit anderen den Bundesverband der Liberalen Soldaten und Veteranen, in dem er sich zusätzlich als Beisitzer engagiert. Seit 2022 ist der Fachinformatiker Mitglied des Bundesfachausschusses digitale Agenda, Internet und Medien.

Im Mai 2021 wurde Julian Kull als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt.