Wolfgang Kubicki in Kölns guter Stube

Wahlsieger von Schleswig-Holstein unterstützt Kölner FDP im Landtagswahlkampf

11.05.2017 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Moderatoren Natalie Mohr und Daniel Goihl umrahmen Yvonne Gebauer und Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki, der für die FDP in Schleswig-Holstein bei der Landtagswahl 11,5 Prozent holte, unterstützte die Kölner FDP am Mittwochabend im Wahlkampfendspurt.

Begrüßt von Yvonne Gebauer, Spitzenkandidatin der Kölner FDP, und den weiteren Kölner Kandidatinnen und Kandidaten, Lorenz Deutsch, Katja Hoyer, Maria Westphal, Klaus Uckrow und Christian Nüsser, sprach der gutgelaunte liberale Überzeugungstäter vor über 400 Gästen im Marsiliussaal des Gürzenich von seiner Zuversicht, dass die Freien Demokraten auch in NRW ein zweistelliges Ergebnis einfahren werden. Er stellte klar, dass man seine Unabhängigkeit nicht durch Koalitionen, sondern durch Standpunkte beweise.

„Deutlich mehr Investitionen in die Infrastruktur und in die Schulen und mehr Personal im Bereich innere Sicherheit und Bildung sind notwendig, die Straßen sind in einem miserablen Zustand, Schulgebäude verrotten, der Unterrichtsausfall ist zu hoch. Und wir müssen für ein wesentlich wirtschaftsfreundlicheres Klima sorgen“, so Kubickis Aufruf für einen Politikwechsel in Nordrhein-Westfalen.