Neue Vorstände der Liberalen Frauen gewählt

Wittmütz neue Bezirksvorsitzende

06.01.2013 Meldung Liberale Frauen Köln

Am 06.12.2012 fanden Neuwahlen der Liberalen Frauen auf Bezirks- und Kreisebene statt. Dr. Annette Wittmütz, Rechtsanwältin aus Köln und langjährige Vorsitzende des Kreisverbandes der Liberalen Frauen, Beisitzerin im Kreisverband der FDP Köln sowie Schatzmeisterin des AKF (Arbeitskreis Kölner Frauenvereinigungen), wurde nun auch zur Bezirksvorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreterinnen konnten die Ingenieurin Stefanie Braun aus Köln sowie die Interimsmanagerin Petra Olligschläger aus Bonn gewonnen werden. Dr. Nathalie Mahmoudi, Rechtsanwältin aus Köln, wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Neu hinzu gekommen ist Katrin Gutknecht als Schriftführerin, die das Büro von Dr. Robert Orth MdL in Düsseldorf leitet und seit 2011 als Sachkundige Einwohnerin dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung der Stadt Köln angehört.

Auf Kreisebene wurde Bettina Houben, Ärztin aus Köln und stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP-Köln bestätigt, ebenso wie ihre Berufskollegin Dr. Jutta Giesecke als Schriftführerin.

„Wir freuen uns, mit einem so hochkarätigen und motivierten Team in das nächste Jahr zu starten und planen bereits jetzt ein Netzwerktreffen im Februar sowie unseren traditionellen Ladies Lunch im März. Auch den Internationalen Frauentag am 08.03.2013 werden wir wieder gemeinsam mit dem AKF und dem Gleichstellungsamt der Stadt Köln gestalten“, so der neue Vorstand.

Annette Wittmütz

Vertrauensperson der FDP NRW