Liberale zu Gast bei Närrischen Insulanern

06.03.2011 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Bettina und Reinhard Houben

Sterck im Elferrat

Am Samstag vor Karneval schunkelten 40 Liberale im Pullman Cologne Hotel auf der Kostümsitzung der Närrischen Insulaner. Der Vorsitzende der FDP-Köln Reinhard Houben, der mit seiner Frau Bettina gekommen war, wurde von Sitzungspräsident Wolfgang Peuker herzlich begrüßt. Parteivize Dietmar Repgen, Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite, Ratsfrau Sylvia Laufenberg, Fraktionsassistent Udo Molitor, der Sachkundige Einwohner Mike Kühle und JuLis-Chef Daniel Nott waren dabei.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck, der im sogenannten Kleinen Rat der Närrischen Insulaner und an diesem Abend auch im Elferrat der Sitzung saß, freute sich über den großen Andrang nach Sitzungskarten bei den Liberalen. Denn auch Neumitglieder und Interessenten wollten es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit der FDP in die „fünfte Jahreszeit“, den Kölner Karneval zu starten. Und nach dieser gelungenen Premiere ist bereits beschlossen, dass es 2012 eine Fortsetzung gibt.