Liberale gratulieren zum 10. Girl’s Day

14.04.2011 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sylvia Laufenberg, MdR

FDP beteiligt sich seit 2006

Heute findet zum zehnten Mal der Girl’s Day der Stadt Köln statt. Dazu erklären für die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln die Schulpolitische Sprecherin Yvonne Gebauer und die Jugendpolitische Sprecherin Sylvia Laufenberg:

„Die FDP-Fraktion im Rat gratuliert dem Amt für Gleichstellung von Frauen und Männern zum 10-jährigen Jubiläum des Girl’s Day. Der Mädchen-Zukunftstag wird auch seit Jahren von den Liberalen tatkräftig unterstützt, sodass seit 2006 schon viele verschiedene Mädchen in den Genuss gekommen sind, auch den Arbeitsbereich Politik kennenzulernen. Dadurch haben die Mädels Einblick in die Fraktion, in die Ausschüsse der Stadt Köln und in die vielen ehrenamtlichen Termine der Ratsmitglieder bekommen.

Damit die Stadt Köln auch weiterhin mit gutem Vorbild vorangeht, fordert die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln nun auch intensiv junge Männer zu fördern. Daher würden wir uns sehr über die Einführung eines „Boy’s Day“ freuen, denn viele Mädchen haben die Jungs in den letzten Jahren überholt. Es gilt, die junge Generation gleichmäßig zu fördern und die beste Arbeitsmarktförderung für unsere Jugendlichen zu gewährleisten.“

Yvonne Gebauer, MdL

Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen