Liberale beim ersten Lauf der AIDS-Hilfe Köln

26.08.2009 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Das liberale Team

„Run of Colours“ - ein Lauf so bunt wie das Leben

Am vergangenen Samstag fand zu Gunsten der Kölner AIDS-Hilfe zum ersten Mal in Köln der „Run of Colours“ statt. 1.200 Läuferinnen und Läufer gingen um 19 Uhr vom Tanzbrunnen aus an den Start, darunter auch die FDP-Fraktion Köln. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck:

„Die FDP setzt damit ein Zeichen für Akzeptanz und mehr Solidarität für an HIV und AIDS erkrankten Menschen. Zudem möchten wir die Arbeit der freien Träger im Bereich der HIV- und AIDS-Hilfe und -Prävention unterstützen und weiter vorantreiben.“

Ein starkes liberales Team bestehend aus Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite zusammen mit seinen Fraktionsmitarbeitern, die FDP-Stadtratskandidatinnen Christtraut Kirchmeyer und Sylvia Laufenberg, außerdem die Stadtratskandidaten Lorenz Deutsch, Marco Mendorf, Sebastian Müller und Mike Pöhler hatten ihre gelben „Köln kann mehr“ T-Shirts an und liefen für ein toleranteres und weltoffeneres Köln.

Die wahlweise fünf oder zehn Kilometer lange Strecke entlang des Rheinufers über Deutzer- und Hohenzollernbrücke absolvierten alle liberalen Läuferinnen und Läufer mit Erfolg und genossen nebenbei mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Solidaritätslaufes bei idealer Wetterlage das bunte Rahmenprogramm rund um den Tanzbrunnen.