KölnOlympiade: Repgen beim Meldehallenmarathon Spitze

27.08.2004 Meldung FDP-Kreisverband Köln

CDU steht immer noch am Start Beim heutigen Meldehallenmarathon anlässlich der KölnOlympiade siegte der Liberale Dietmar Repgen vor der SPD. Bronze ging an die Grünen. Die Entscheidung um Platz vier wird noch mit Spannung erwartet, da der Läufer der CDU noch immer am Bezirksrathaus Rodenkirchen an der Startlinie wartet. Es wird vermutet, dass der für die CDU antretende Dr. Alfred Kuhlmann glaubt, dass es auch nach der Wahl keine Schließungen von Meldehallen und Kundencentern in den Bezirksrathäusern geben wird und sich deshalb noch immer in Rodenkirchen für die Verlängerung seines Personalausweises anstellt. Im Gegensatz zu ihm startete Repgen beim ersten Schuss, als es hieß, es würden Bürgerämter zusammengelegt, und sicherte sich so den Sieg vor Josef Wirges. Der Ehrenfelder Bezirksvorsteher startete bei den ersten auftauchenden Gerüchten für ein neues Bezirksamt „Lindenfeld“ und holte so die Silbermedaille. Bronze ging an Barbara Moritz von den Grünen, die sich nach dem Loslaufen von Repgen und Wirges bewusst wurden, dass es für sie nicht sinnvoll sei, auf den Start ihres Koalitionspartners zu warten. Um noch ein paar Wählerstimmen vor Ort in den Bezirken zu ergattern, war auch für sie Hinterherrennen angesagt. Bleiben Sie dran: Wir melden uns wieder aus Rodenkirchen, falls Dr. Kuhlmann sich doch noch eines besseren besinnen und endlich die Startlinie überqueren sollte, um die bisherige Struktur der Bürgerämter und den Bürgerservice vor Ort zu erhalten. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Meldehallenmarathon Gold: Dietmar Repgen (FDP) Silber: Josef Wirges (SPD) Bronze: Barbara Moritz (Grüne) Platz 4: Alfred Kuhlmann (CDU) Hier geht es zum Medaillenspiegel und allen Einzelwertungen.