KölnOlympiade: FDP gelingt großer Sprung für Kalk

25.08.2004 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Sterck: Klarer Sieg über Grüne Wirtschaftsfeindlichkeit Beim wirtschaftspolitischen Weitsprung der KölnOlympiade gelang dem liberalen Team am selben Tag wie den Athleten bei den Olympischen Spielen in Athen ein glorreicher Sieg. Durch eine klare Wirtschafts- und Stadtentwicklungstaktik gelang es Ralph Sterck die neuen KölnArcaden auf dem CFK-Gelände wahr werden zu lassen. Der Sieg war schwer erkämpft, da bis zuletzt das Grüne-Team versuchte, die Bemühungen zu torpedieren. Am Ende hatten Sterck die Nase vorn. Den zweiten Platz errang die CDU, da sie mit den Liberalen die Durchsetzung der Pläne beschloss und sich auch von ihrem neuen Koalitionspartner nicht vom Weg abbringen ließ. Die SPD erhielt nur die Bronzemedaille, da sie über ein Verkauffläche von 15.000 qm nicht hinauskam. Geschlagen geben musste sich die Grüne Barbara Moritz. Sie versuchte immer wieder, die nötige Aufwertung der Kalker Hauptstraße durch den neuen Einkaufsmagneten zu verhindern. Wirtschaftsweitsprung Gold: Ralph Sterck (FDP) Silber: Karl-Jürgen Klipper (CDU) Bronze: Michael Zimmermann (SPD) Platz 4: Barbara Moritz (Grüne) Hier geht es zum Medaillenspiegel und allen Einzelwertungen.