Jugendaustausch „Tripowerment“

23.01.2011 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Laufenberg: Jetzt noch schnell anmelden

Das Projekt „Tripowerment“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Begegnung unter homo-, bi- sowie transsexuellen Jugendlichen zu organisieren, um das Selbstbewusstsein zu stärken, sich zu vernetzen und sich über die immer noch alltägliche Diskriminierungen auf Grund ihrer Sexualität auszutauschen. Neben dem Dialog der drei Nationen, Niederlande, Polen und Deutschland wird ebenfalls ein vielfältiges Kultur- und Sportprogramm garantiert. Dazu erklärt die Jugendpolitische Sprecherin und Ratsfrau der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Sylvia Laufenberg:

„Ein hervorragendes neues Projekt, das auf die Bedürfnisse von homo-, bi-, sowie transsexueller Jugendlichen eingeht und diese versucht, zu vernetzen und den Dialog über Deutschlandsgrenzen hinaus zu fördern. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln wirbt daher gerne für dieses Projekt und freut sich besonders darüber, dass hier junge Menschen, insbesondere der Projektleiter Marcel Weyrich, für andere junge Menschen tätig werden.“

Wenn ihr also zwischen 16 und 25 Jahre alt seid, über englische Sprachkenntnisse verfügt und euch nun in die Community einbringen möchtet, dann meldet euch noch schnell an und schon geht’s ab nach Holland zum Jugendaustausch. Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr unter www.tripowerment.info.

Sylvia Laufenberg

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Porz