FDP zu Gast im RheinEnergie-Stadion

18.07.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sterck: Eine Bereicherung für Köln Auf Einladung der Sportstätten GmbH hat die FDP-Fraktion in der Eventloge des neuen RheinEnergie-Stadions ihre wöchentliche Sitzung abgehalten. Hierzu erklärt der Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion, Ralph Sterck. „Es ist schon so eine Wahnsinnsatmosphäre, dieses imposante Bauwerk im Leerzustand kennen zu lernen. Und bei Konzerten und insbesondere bei den Spielen des 1. FC Köln wird die Stimmung noch verstärkt. Es war eine richtige Entscheidung von CDU und FDP, das Stadion neu zu bauen, zumal es eine architektonische Bereicherung für die Stadt ist. Auch ist es gelungen, im geplanten Kostenrahmen zu bleiben. Leider ist der 1. FC Köln vorübergehend zweitklassig, aber ich denke das sich dies mit dem neuen Trainer, jungen erfolgshungrigen Spielern und dem 12. Mann im Stadion, den Kölner Fans, schnell ändern wird“. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Sportpolitik.