FDP verabschiedete ausgeschiedene Mandatsträger
VLK ehrt Lemke und Peters
08.09.2014 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Einer Einladung der FDP-Ratsfraktion in das Zoo-Restaurant Anfang September folgten knapp 50 Liberale. Anlass für die Veranstaltung war die Verabschiedung der ehemaligen und Begrüßung der neuen Mitglieder der Großen Fraktion, der wöchentlichen und parteiöffentlichen Zusammenkunft liberaler Mandatsträger im Theodor-Heuss-Saal des Spanischen Baus.
In seiner Rede hob Ralph Sterck, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, die langjährige Ratsarbeit der ausscheidenden Ratsmitglieder, Christtraut Kirchmeyer, Bürgermeister Manfred Wolf, Volker Görzel und Dr. Rolf Albach, hervor. Außerdem verabschiedete Sterck die ehemaligen Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger bzw. Einwohnerinnen und Einwohner und dankte für eine vielfältige Mitarbeit in der Fraktion.
„In der Fraktionssitzung vor der letzten Ratssitzung wurde uns noch einmal schmerzlich bewusst, wie groß unser Verlust tatsächlich ist. Wir sind glücklich und dankbar, dass wir weiterhin auf die Unterstützung der drei ehemaligen Ratsmitglieder Kirchmeyer, Görzel und Albach als Sachkundige Bürgerin bzw. Bürger in drei Ratsausschüssen setzen können“, erklärte Sterck.
Die Veranstaltung der Kölner FDP nahm der Vorsitzende der Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker (VLK) des Landes NRW, Jochen Dürrmann, zum Anlass, den ehemaligen Bezirksvertretern und Sachkundigen Einwohnern Wolf-Gunther Lemke und Dr. Karl-Heinz Peters in Anerkennung ihrer langjährigen und erfolgreichen politischen Tätigkeit in Köln die goldene Ehrennadel der VLK zu überreichen.
Ralph Sterck, Wolf-Gunther Lemke, Karl-Heinz Peters und Jochen Dürmann