Fünf Kölner im neuen Bezirksvorstand

28.03.2004 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Hoyer als Vorsitzender wiedergewählt In Leverkusen kamen am Samstag die Delegierten zum Bezirksparteitag der Köln/Bonner FDP zusammen. Unter ihnen auch die ca. 20 Mitglieder des Kreisverbandes Köln, die damit die größte Delegation darstellten. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die turnusmäßige Neuwahl des Bezirksvorstandes. Dabei wurde der Kölner Bundestagsabgeordnete Dr. Werner Hoyer mit einem hervorragenden Ergebnis in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt. Er hatte zuvor in seinem politischen Rechenschaftsbericht den Willen der Liberalen bekräftigt, bei der bevorstehenden Europawahl mit einer starken Truppe der FDP die europäischen Liberalen zu unterstützen. „Es bedarf unserer Partei, die die deutschen Interessen in Brüssel vertritt“, erklärte er. Bei den weiteren Wahlen wurde der Kölner Hans Stein erneut zum Schatzmeister des Bezirksverbandes gewählt. Außerdem wurden der Kölner FDP-Kreisvorsitzende Reinhard Houben, der ehemalige Bezirkskoordinator der Köln/Bonner Jungen Liberalen Mark Stephen Pohl aus Köln sowie die schulpolitische Sprecherin der FDP im Rat der Stadt Köln Susanne Kayser-Dobiey als Beisitzer in den Vorstand gewählt.