Die neue KölnLiberal ist da!
Neue Ausgabe steht ganz im Zeichen Europas
22.04.2024 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

„Sie sind herzlich eingeladen mitzumachen", schrieb Stephan Wieneritsch, Chefredakteur von KölnLiberal, in seinem ersten Vorwort der Zeitschrift für Freie Demokraten in Köln. Pünktlich zum Start in den Europawahlkampf ist nun die neue Ausgabe der KölnLiberal erschienen, die auch inhaltlich ganz im Zeichen Europas steht.
Mit einem Bericht über den Auftritt der FDP-Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann oder einem Interview mit dem Kölner Kandidaten Hauke Hintze können sich die Kölner Liberalen auf den Europawahlkampf einstimmen. Der Kölner Bundestagsabgeordnete Reinhard Houben berichtet über die Notwendigkeit einer starken FDP in Brüssel und Werner Hoyer, Staatsminister a.D. und ehemaliger Präsident der Europäischen Investitionsbank, ruft auf, sich für Europa zu engagieren.
Weitere Inhalte der ersten Ausgabe in diesem Jahr sind Gastbeiträge von Yvonne Gebauer und Hans Stein sowie Berichte aus der Fraktionsarbeit. So berichtet der Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck, wie er das KVB-Haltestellennetz europäischer machen will. Kreisvorsitzender Lorenz Deutsch berichtet außerdem über die inhaltliche Aufstellung zur Kommunalwahl 2025.
Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre – hier digital oder auf Nachfrage auch als gedruckte Zeitschrift!