Köln kann mehr
alle Meldungen »

24.04.2008

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Girl’s Day in der FDP-Fraktion

Patricia Hegmann und Sabrina Brück
Patricia Hegmann und Sabrina Brück
Patricia Hegmann und Sabrina Brück
Bild verkleinern
Patricia Hegmann und Sabrina Brück
Sabrina Brück und Patricia Hegmann zu Gast bei den Liberalen

Am 24. April 2008 war wieder Mädchen-Zukunftstag. An diesem Tag können Mädchen in Berufsfelder reinschnuppern, die noch vorwiegend von Männern dominiert werden.

„Wir freuten uns, dass wir am Girl’s Day bei der FDP-Fraktion teilnehmen durften“, so Patricia Hegmann und Sabrina Brück.

Um 9.00 Uhr trafen wir uns im Stadthaus in Deutz. Dort wurden wir von der Schulpolitischen Sprecherin der Liberalen im Rat, Yvonne Gebauer, abgeholt.

Anschließend fuhren wir in die Kreisgeschäftsstelle der FDP, in der uns einiges über die Kommunalwahlen, Landtagswahlen und die Europawahlen sowie die Strukturen der FDP erklärt worden.

Danach gingen wir ins Rathaus, in dem die FDP-Fraktion ihre Räume hat. Hier lernten wir weitere Mitglieder der FDP kennen. Als Highlight durften wir die Ratssitzung miterleben.

„Wir finden, dass Frauen den Beruf genauso gut ausüben können wie Männer“, so Patricia.

„Jedoch sollte man keine Angst haben, vor vielen Menschen eine Rede zu halten, denn dies ist das alltägliche politische Geschäft“, stellt Sabrina nach einem erlebnisreichen Tag fest.

Der Mädchen-Zukunftstag war für uns sehr interessant und äußerst lehrreich, so dass wir uns auch vorstellen können, noch einmal intensiver in die Politik rein zu schnuppern.


Diese Meldung wurde von den Girl`s Day Teilnehmerinnen Patricia Hegmann und Sabrina Brück gestaltet.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

MdL Lorenz Deutsch zum Haus der Landesgeschichte

Aktuelle Highlights

Fr., 02.02.2018 Finanzierung des Neubaus der Hochschule für Musik und Tanz gesichert Deutsch hatte sich für Neubau stark gemacht Lorenz Deutsch, MdL
Unmittelbar vor den Weihnachtstagen kam die erlösende Nachricht aus Düsseldorf, dass die Finanzierung des Neubauprojekts der Hochschule für ... mehr
Do., 01.02.2018 Houben zum Wirtschaftspolitischen Sprecher ernannt Bundestagsfraktion wählt Ressortsprecher Reinhard Houben, MdB
Der Kölner Abgeordnete Reinhard Houben ist zum Wirtschaftspolitischen ... mehr
Do., 25.01.2018 Sterck: Zusätzlicher Parksuchverkehr ökonomische und ökologische Belastung FDP kritisiert Einrichtung einer Fahrradstraße auf dem Friesenwall Ralph Sterck, MdR
Die Bezirksvertretung Innenstadt soll in der heutigen Sitzung die Verwaltung mit der Anordnung einer Fahrradstraße auf dem gesamten ... mehr

Termin-Highlights


Di., 27.02.2018, 19:00 Uhr
FreiGespräch mit Walter Klitz
„Dr. Seltsam oder: Wie Kim Jong-un lernte, die Bombe zu lieben“ Hintergründe und Perspektiven des Nordkoreakonflikts Nahezu alle ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr