Klaus Stephan Reinartz

Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal

Prof. Dr. Klaus Reinartz wurde 1959 in Willich geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur am Gymnasium Rodenkirchen und anschließendem Wehrdienst studierte er Chemie an der Universität zu Köln. Im Jahr 1988 wurde er promoviert, gefolgt von einem einjährigen Forschungsaufenthalt in den USA im Jahr 1989. Zwischen 1990 und 2016 war er in verschiedenen Positionen bei der Bayer AG / Covestro AG tätig. Seit 2016 ist er Dozent an der IU International University of Applied Science, aktuell am Campus Köln. Seit 2018 ist er Professor an dieser Hochschule.

Parallel dazu ist er als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Marketing aktiv.

Seit 2017 ist er Mitglied der FDP. 2018 übernahm er den Posten des Schriftführers im Bezirksvorstand Lindenthal. Seit Februar 2022 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal (BV3).

Feedback geben