Dieser Termin ist öffentlich.

25.11.2020 18:30 Uhr

Gesundheitspolitische Videosprechstunde, SPEZIAL: Pflegereform 2021 - Die Finanzierung der Pflegeversicherung

Friedrich Naumann Stiftung

Gesundheitsminister Jens Spahn gab am 4. Oktober ein Presse-Interview, welches weitreichende Folgen nach sich ziehen kann. Im Interview hat er die ersten Eckpunkte für die nächste Reform der Pflegeversicherung vorgelegt. Neben der Leistungsausweitung und den künftigen Mehrkosten weisen die Kritiker der Reform jetzt schon den Paradigmen-Wechsel in der der Pflegeversicherung hin. Wir schauen uns die Eckpunkte an und hinterfragen, wie generationengerecht Spahns Pläne sind, wie liberale Lösungen einer Finanzierung der Pflegeversicherung aussehen sollten und welche Auswirkungen eine mögliche Reform haben kann.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Alle weiteren Details und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter dem unten stehenden Anmeldelink.
Sie erhalten mit Ihrer Bestätigung den dazugehörigen Link.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


 

 

 

Veranstaltungsort:

digital

Feedback geben