Dieser Termin ist öffentlich.

08.07.2020 18:30 Uhr

Gesundheitspolitische Videosprechstunde, Krankenhaus-Report 2020 – Brauchen wir eine Reform der Krankenhausfinanzierung?

Der Krankenhausreport 2020 hat den Schwerpunkt auf das Thema „Finanzierung und Vergütung am Scheideweg“ gelegt. Insbesondere scheint es noch immer eine Unklarheit bezüglich der Wirkungen des G-DRG-Systems zu geben. Auf der anderen Seite sieht sich das System immer noch den Herausforderungen der Preisänderungsinduzierten Mengenausweitung und des Upcoding konfrontiert. Ebenso muss sich das System weiterhin mit der Kritik der vorzeitigen Entlassungen beziehungsweise bloody discharges sowie höhere Wiedereinweisungsraten auseinandersetzen. Wohin sich das System der Krankenhausfinanzierung mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft entwickeln muss, diskutieren wir in der Gesundheitspolitischen Videosprechstunde.

Veranstaltungsort:

ONLINE

Feedback geben