Dieser Termin ist öffentlich.

23.01.2020 20:00 Uhr22:00 Uhr

Einladung zum Liberalen Forum Bergisch Gladbach

"Machet Euch die Erde untertan" - Unsere Umwelt: Zwischen den Mühlen von Parteipolitik, NGO-Interessen und Fakten?

Zu gewohnter Zeit - Donnerstag Abend, 23. Januar, von 20:00 - 22:00 Uhr - tagen wir im Co-Working Space gegenüber dem Quirl's in Bergisch Gladbach zu Impuls-Vortrag und Diskussion. Unser Parteifreund Dr. Georg Eckel, Agrarwissenschaftler und Umweltschutzexperte, wird uns in seinem Eingangs-Statement mit den wichtigsten Fakten versorgen.

Dabei nimmt er uns mit auf einer 'Zeitreise', die ihren Anfang in der Entstehungsgeschichte der menschlichen Zivilisation hat. Denn, und das darf schon verraten werden, die Marker Bevölkerungszahl und Bevölkerungsdichte sind  bisher vernachlässigte Gesichtspunkte bei allen ökologischen Betrachtungen.Doch im Hier und Jetzt stehen noch viele weitere Fragen an, wenn wir Ökologie und Ökonomie in Einklang bringen wollen. Schwerpunkt liegt ausdrücklich auf der operativ-kommunalen Ebene: Was lässt sich vor Ort lösen, was muss vor (und hinter) der eigenen Haustür zum Schutz der Öko-Systeme geschehen?

Diskutieren Sie mit! Wir freuen uns auf eine rege, vielleicht auch kontroverse Diskussion. Um das Platzangebot sicherstellen zu können, bitten wir um Anmeldung unter rick-blunck@fdp-bergischgladbach.de .
Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, Gäste sind herzlich willkommen!
Getränke stehen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung; Parkplätze sind in ausreichender Zahl unmittelbar gegenüber vorhanden; ab 20 Uhr kostenlos.

P.S.: Auch wer sich für den Abend mit unserem MdB Dr. Lukas Köhler am 3.2. zu Ökologie und Ökonomie auf Bundesebene interessiert, ist herzlich eingeladen: Der 23.1. gibt eine erste Einleitung ins Thema.

Auch im Namen des Referenten: Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Anita Rick-Blunck

Veranstaltungsort:

Co-Working Space
Hauptstraße 257
51465 Bergisch
 

Feedback geben